You are currently viewing Gutes Mehl und neue Kartoffeln
_autotone

Gutes Mehl und neue Kartoffeln

Liebe Samstägler,

in dieser Woche sind nicht nur unsere Storche wieder ein ganzes Stück gewachsen, in Doras Garten wächst und gedeit es wirklich prächtig und auch unser Blaubein-Küken wächst ordentlich. Zwischen den Mühlenputzen wurde in der vergangenen Woche an unserer Schönen auch wieder fleißig geputzt, gebaut und gesägt. So ist beispielsweise die Buche, deren Krone auf das Dach der Sägerei gestürzt war, in handliche Abschnitte gesägt, die sich spalten und zu Brennholz verarbeiten lassen. Wolfgang S., der schon Berge von Feuerholz gesägt hat, freut sich bestimmt über tatkräftige Unterstützung beim Wegsortieren der Holzscheite! In Doras Garten und an allen bekannten Baustellen wurde selbstverständlich auch weitergearbeitet. Wir konnten auch schon nachsehen, wie weit unsere Kartoffeln sind? Es gab in der Pause frische Kartoffeln mit Kräuterquark. Ein Gedicht!

Noch ein kurzer Ausblick: Am Sonnabend, 12. August, wollen uns etwa 50 Mühlenfreunde von der Windmühle Johanna aus Wilhelmsburg besuchen und unsere Wassermühle und das Mühlengelände besichtigen. Unsere Gäste dürfen sich auf eine Führung mit Kaffee und Kuchen freuen und wir freuen uns auf den Besuch der Mühlenfreunde. 

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina