You are currently viewing Die Domeyers sind zu Besuch :-)

Die Domeyers sind zu Besuch :-)

Liebe Mühlenfreunde,

dienstags wird an der Mühle gearbeitet – auch wenn der Dienstag zufällig mal ein Feiertag ist. Am Reformationstag hat die Dienstagstruppe sich an unserer Schönen getroffen und an der Wiederherstellung unseres Trieurs weitergearbeitet. Außerdem haben die fleißigen Jungs auch noch Bretter für die Verkleidung des Holzschuppens gesägt.

Wir freuen uns riesig, dass die Familie Domeyer uns die Treue hält zu einem weiteren Besuch an der Mühle angekommen ist! Morgen können wir Andrea, Dirk, Jonathan und Eike endlich mal wieder herzlich begrüßen!

Dirk will alles versuchen, die Spekulatius-Maschine zu reparieren, damit wir beim Adventsbasar möglichst viele köstliche Kekse aus eigener Produktion anbieten können. Wer sich in die Geheimnisse des flachen Formgebäcks aus gewürztem Mürbeteig einweihen lassen und sich in die Bedienung der von den Domeyers gespendeten Spekulatius-Maschine einweisen lassen will, sollte morgen unbedingt zum Mühlenputz kommen!

Die Müller wollen Dinkel mahlen; für das Aufstellen des Trieurs hat Franzl schon alles vorbereitet und ansonsten arbeiten alle dort wo sie etwas zu tun wissen und dann können wir auch in Richtung Kriminacht, Mitgliederversammlung und Adventsmarkt schon räumen. Und wie jedes Jahr fallen im Herbst die Blätter und wir harken und fegen sie von den Wegen. Im Anschluss an den Mühlenputz trifft sich der Vorstand zur großen Sitzung, um die Mitgliederversammlung am Sonnabend, 18. November, vorzubereiten.

Morgen soll es Brot zu kaufen geben!

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina