You are currently viewing Stallpflicht im Frühling

Stallpflicht im Frühling

Liebe Mühlenfreunde,

unsere Hühner haben die erste Woche Stallpflicht hinter sich. Vor dem Hühnerstall liegt nun eine Desinfektionsmatte, damit wir keine Krankheitserreger in den Hühnerstall eintragen.

Zum Glück gibt es in der Umgebung keine Verdachtsfälle auf Vogelgrippe.

Wir bekommen noch Weidenzweige für unseren Garten, um die Gestaltung der Wege noch weiter zu führen.

Die Gemüsesaat für dieses Jahr ist auch bestellt und wir wollen  beginnen die Blumensaat für „Seevetal summt“ ab zu tüten.

Die neue Schmiedekohle ist auch in dieser Woche geliefert worden. David hat den Hamburger Jugendbauhüttlern am vergangenen Sonnabend gezeigt, wie man Gerüstklammern schmiedet.

Die Hamburger Jugendbauhütte braucht sie für die Restaurierung des Hufnerhauses in Allermöhe.

Am 4. März will das Backteam um Detlef Brot backen, wer eins bestellen möchte, möge sich bitte melden, da wir nur nach Bestellung mahlen und backen werden.

Hoffentlich spielt das Wetter mit und wir können den Hof schon ein wenig vorfrühlingsfrisch machen.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Wir freuen uns auf Euch

Emily und Christina