You are currently viewing Begeisterung für Natur und Technik

Begeisterung für Natur und Technik

Liebe Mühlenfreunde,

unsere Jungstörche können fliegen und auch die zweite Brut unserer Rauchschwalben ist ausgeflogen. In der Natur hat eben alles seine Zeit.
Die Kartoffeln sind reif und können geerntet werden. In der Schmiede haben Marc Janz und ein Mitarbeiter den Schornstein für die Esse soweit vorbereitet, dass nun die Haube angebracht werden kann. Rolf will sich der Sache annehmen, braucht aber noch ein paar Hände zur Unterstützung. Bezirksschornsteinfeger Richard Heimbürger hat den Schornstein bereits begutachtet und die Arbeit für gut befunden.

Nach dem Mühlenputz bekamen wir Besuch von 42 Windmüllern aus Wilhelmsburg.
“Wir sind bis auf den letzten Platz ausgebucht und freuen uns sehr auf den Besuch in Karoxbostel”, schrieb Carsten Schmidt, Vorsitzender des Wilhelmsburger Windmühlenvereins und Vizepräsident der Deutschen Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung (DGM).  Wir waren jedenfalls gut vorbereitet. Das Backteam hatte gebacken, Mühle und Sägegatter liefen auch. Mit Infos über unser Projekt versorgt und mit selbstgebackenem Kuchen und Kaffee verwöhnt, haben unsere Gäste gestaunt, denn unsere Wassermühle und unser Mühlenteam sind einmalig!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina