You are currently viewing Ein Brunnen für Doras Garten

Ein Brunnen für Doras Garten

Liebe Mühlenfreunde,

Willy und Thomas haben mit dem Projekt Brunnenbau in Doras Garten angefangen. Dafür müssen wir das Gerüst an unserer Schmiede abbauen und in Doras Garten wieder aufbauen.

Jürgen und die Sägetruppe haben die Beschläge für die Tür an der Giebelseite der Schmiede angebracht und Rolf und Karsten haben den Dachüberstand an der Schmiede weiter gebaut. Claus hat sich auch weiter um die Vogelkästen für die Vogelbeobachtungsstation gekümmert ( man kann schon sehr schön in die Nistkästen schauen) und unsere Sägetruppe hat wieder fleißig Bretter gesägt. Morgen müssen die Bretter noch aus der Sägerei gebracht werden. Franzels Müllerkurs lernt auch fleißig, damit sie im Sommer ihre Prüfung bestehen. Vergangenen Sonnabend stand das An- und Abstellen der Mühle auf dem Lehrplan. Am Mittwoch hat Bernhard vom BUND Hamburg Schwarten für ein Wildbienenprojekt im Naturerlebnis Garten Wilhelmsburg abgeholt. Es ist toll, dass wir so andere Projekte unterstützen können. Am Mittwoch war auch Christian Lühmann von der BBS Buchholz auf dem Mühlenhof, um sich die fertige Schmiede anzuschauen. Er war restlos begeistert.

Sicherlich werden auch der eine oder andere Auszubildende nun an der Mühle vorbeischauen um das fertige Schmiede-Projekt zu sehen. Die Kooperation mit der BBS war wirklich klasse und uns werden sicherlich noch weitere Projekte einfallen, bei denen wir zusammen arbeiten können.

Morgen gibt es also wieder viel zu tun – hoffentlich spielt das Wetter mit.

Aber egal, ob es stürmt oder schneit: Wir freuen uns auf den Mühlenputz!

Liebe Grüße und “Glück zu!”

Emily und Christina