You are currently viewing Frohe Ostern!

Frohe Ostern!

Liebe Samstägler,

auch am Ostersonnabend hatten wir wieder viel zu tun, bevor wir bei einem Frühstück mit bunten Eiern die Ostertage eingeläutet haben. Die „Küchentruppe“ zaubert wirklich jeden Sonnabend für uns alle! Ein großes Dankeschön auch an das Back-Team, dass am vergangenen Sonnabend leckeres Brot und Butterkuchen gebacken hat!

Letzten Sonnabend hat Jörg Pferdemist vom Cordeshof geholt, der auf die vier Blumenkästen in Doras Garten verteilt werden kann. Das meiste liegt schon drin, muss nur etwas umverteilt werden 😉

Unsere Störche haben nun genug Nistmaterial in Doras Garten, nachdem wir kleingeschnittenen Tannenzweige günstig platziert haben. Nun müssen Storch Michael und seine Partnerin nur noch kommen!

Die Sägetruppe hat die Lehmflechtwand standfest gemacht und wir haben sie mit dem Radlader an ihren Standort in Doras Garten gebracht.

Matthias, Michael und Hans haben mit Hilfe des Experten Michael L., der am Telefon live dabei war, am vergangenen Sonnabend unseren Generator wieder „zum Leben erweckt“. Die ersten Probeläufe waren vielversprechend.

Am Montag haben sich Franz, Peter-Olaf, Emily und der Mühlenbauer Olaf Rieck den ersten Mahlgang angesehen. Wir brauchen hier keine neuen Steine sondern „nur“ eine Generalüberholung. Außerdem muss unsere Welle neu ausgekeilt werden damit sie wieder rund läuft. Dies alles werden wir in Auftrag geben.

Heute ganz herzliche Glückwünsche an Marion und Hermann Cordes, die heute ihre Goldene Hochzeit feiern!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina