You are currently viewing Frohe Ostern allen Mühlenrettern

Frohe Ostern allen Mühlenrettern

Liebe Mühlenfreunde,
vergangenen Sonnabend war wieder viel los. Wir haben noch einmal Müll gesammelt. Nicht nur die Geocacher um Ingrid, sondern auch die Enkel von Inge, Ben und Helen und Christinas Neffe Ben haben zusammen mit Reinhard und Willy fleißig Müll rund um die Mühle gesammelt. Im Garten haben Ingrid und ihre fleißigen Helfer Blumenssat in die Erde gebracht und den Jasmin in Form geschnitten. Nach der Pause war der Museumsverein Harburg unter der Führung von Helga Weise bei uns zu Gast. Hier geht ein ganz besonderes Dankeschön an unsere Küchenfeen, die in Windeseile ein tolles Buffet für die Harburger gezaubert haben. Seppel und Hartmut haben auf dem Boden weitergemacht und in der Mühle ist schon weiter geputzt worden.

Ferdinand und Wolf haben den barrierefreien Zugang zum Mahlboden fertig gepflastert. Es ist schön, dass nun auch Menschen mit Gehbehinderung den interessanten Mahlboden besichtigen können. Dazu gab es diese Woche noch eine tolle Überraschung: Die Sparkasse Harburg-Buxtehude hat uns die extra rutschfesten Steine bezahlt. Immerhin 800 Euro!
An diesem Sonnabend wollen wir schon ein bisschen Ostern feiern. Vorher muss aber Magnus Osterhase vor die Groot Dör gestellt werden und im Schweinehaus können auch noch die Stühle ordentlich gestellt werden.
Liebe Grüße und „Glück zu!“
Christina und Emily