You are currently viewing Noch ist Winter – und es ist kalt …

Noch ist Winter – und es ist kalt …

Liebe Mühlenfreunde,

ganz schön eisig war diese Woche.

Am vergangenen Sonnabend haben wir ordentlich Holz gemacht, und wenn das Wetter es zulässt, sollten wir damit morgen ein bisschen weitermachen.

Im Obergeschoss haben Michael, Jörg, Roland und Harald mit der Wiederherstellung der Zimmer und des Flurs weitergemacht.

Eine originale Tür aus dem 18. Jahrhundert ist schon wieder eingehängt. Es ist großartig zu sehen, welche kleinen Schätze unsere Schöne birgt.

Für mich war es toll, nach Monaten die Treppe ins Obergeschoss zu gehen und zu sehen, wie dort jetzt alles aufgeräumt ist.

Einiges ist zwar noch zu tun, aber wir haben ja noch einige Wochen bis die Garten Saison richtig startet.  

Am Mittwoch waren Uli und Carsten bei der BNE-Dienstbesprechung der Schulbehörde. Von diesen Treffen bringen sie immer viele gute Anregungen und Ideen für Karoxbostel mit. Wir sind sehr gespannt, was Sie diesmal in der Pause berichten werden.

In der nächsten Woche werden wir mehrere Tage auf der Grünen Woche in Berlin präsent sein, um unser Projekt noch bekannter zu machen.

Die Blumensaaten sind schon bestellt, so dass wir in Kürze wieder mischen und eintüten können. Dafür sollten wir schon Sägespäne trocknen.

Am 23.März findet ein Erste-Hilfe-fresh up von 8 – 10.30 Uhr statt. Wer seine Kenntnisse auffrischen möchte, melde sich bitte bei Christina. 20 Plätze haben wir.

Am 02. Februar ab 18 Uhr findet unser jährliches Grünkohlessen im Mühlencafé statt. Auch dafür bitte bei Christina anmelden.

Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina