You are currently viewing Es wird gemahlen und geputzt an unserer Schönen

Es wird gemahlen und geputzt an unserer Schönen

Liebe Mühlenfreunde,

am vergangenen Montag hat sich unsere BNE-Gruppe getroffen, um Termine abzustimmen und über mögliche neue Projekte für Kinder und Jugendliche zu beraten.

Martin und Carsten waren in der Woche zuvor bei der Dienstbesprechung der außerschulischen Lernstandorte im Natureum an der Ostemündung in Balje (Landkreis Stade). Dabei haben wir von offizieller Seite viel Lob für unsere Arbeit bekommen. Auch in unserer BNE-Runde wurde Martin gelobt, weil er sehr strukturiert und zielorientiert arbeitet. Wir haben jetzt wieder sehr viele Anfragen von Kindergärten und Schulen, die unsere BNE-Angebote wahrnehmen möchten.

Martin hat eine lange Liste erstellt und es haben sich schon viele Helfer aus unserem BNE-Team eingetragen, die jungen Besuchern schöne Naturerlebnisse und spielerisches Lernen ermöglichen wollen. Das ist für ale Beteiligten immer wieder eine sehr schöne Erfahrung!

Wer also noch Lust hat, die BNE-Gruppe für einzelne Projekte oder sogar “regelmäßig” zu unterstützen, kann sich gern melden.

Die Müllsammelaktion am vergangenen Sonnabend war sehr „erfolgreich”. Ein herzliches Dankeschön allen, die mitgeholfen haben, dass es rund um unsere Schöne immer noch ein bisschen schöner wird!

Die Flechtwerkwand, die die MOBIs von der Jugendbauhütte gebaut haben, soll später bei schönem Wetter mit Lehmputz versehen werden, damit dort bestimmte Wildbienenarten einziehen können.

Die Müller haben an diesem Wochenende gemahlen.

Im Anschluss an den Mühlenputz fand eine Vorstandssitzung statt.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und ChristinaChristina