You are currently viewing Grüne Woche und mehr

Grüne Woche und mehr

Liebe Mühlenfreunde,

am Wochenende waren einige von uns auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin, um unsere Region zu vertreten. Es hat viel Spaß gemacht, zumal unsere schöne Heimat und unsere Schöne mittlerweile wirklich ziemlich bekannt sind. Helmut, Andrea, Thomas, Frank und Emily haben auf der Niedersachsen-Bühne unsere Projekte souverän vorgestellt. Besonders das Präparat des „Karoxbosteler Wasserfuchs“ (lat.: Biber) fand große Beachtung 😉. Allerdings ist es noch viel schöner, in großer Runde nach Berlin zu fahren. Wir hoffen, dass wir das im nächsten Jahr wieder tun können!

Die Sägetruppe hat 14 Bausätze für Meisen-Nistkästen gefertigt, gestern war Martin an der Mühle, die erste Gruppe von 7 Schülern hat die ersten 7 Nistkästen gebaut, die weiteren kommen am 16. Februar.

Für diese tolle Aktion wurde ein ganzer Baumstamm zu Brettern gesägt!

Eine nicht so schöne Nachricht erreichte uns gestern: Am Kiekeberg ist die Vogelgrippe ausgebrochen! Auch wenn noch keine Stallpflicht verhängt worden ist, lassen wir unsere Hühner ab jetzt im Stall. Die Gefahr ist einfach zu groß.

Christina hat schon Blumensaat für „Seevetal summt“. Morgen wollen wir geeignete Späne zum Trocknen auslegen, damit wir nächste Woche mit dem „Abtüten“ beginnen können.

In Kürze wollen wir damit beginnen die oberen Räume fertigzustellen (Besonders das Zimmer von August Wilhelm). Wer dazu Zeit und Lust hat melde sich gerne, wir können gemeinsam schauen was dort noch ansteht.

Ansonsten können wir nur auf gutes Wetter hoffen, damit es auf dem Hof weiter vorangehen kann.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina