You are currently viewing Vorbereitungen zum Mahlen in der Mühle

Vorbereitungen zum Mahlen in der Mühle

Am 28.01.2023 habe wir uns mit dem Backteam zusammengesetzt. Die Termine für die nächsten Backtage und die sich daraus ergebende Mahltage wurden besprochen. Wichtig ist aber, dass es genug Abnehmer für Brot und Mehl gibt, wir wollen nichts wegwerfen. Der Plan ist jetzt, in der Samstagsmail auf das Backen hinzuweisen und darum zu bitten, in der Mühlengruppe (WhatsApp) den Bedarf zu erfassen. Wenn alle Brote Abnehmer finden, kann gemahlen werden.

Ein weiteres Thema ist die Lagerung der Produkte. Hier ist die Idee, für Roggen, Dinkel und Weizen je einen verschließbaren Behälter für Dunst und Schrot anzulegen, das sind sechs Behälter. Diese sechs Behälter sollen in einem Regal oder Schrank untergebracht werden. Ob wir das so machen und wo die Behälter dann stehen (Mühlenkeller oder Mahlboden), müssen wir noch mit unserem Müllermeister gemeinsam besprechen. Da das Backteam im Backhaus keinen Platz zur Lagerung hat und sich die Produkte aus der Mühle holen muss, wäre der Mühlenkeller vielleicht ein guter Platz.

Mühlenkeller

Mahlboden