You are currently viewing Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtstage!

Wir wünschen euch allen schöne Weihnachtstage!

Liebe Mühlenfreunde, liebe Mühlenaktive, liebe Förderer, liebe Unterstützer der Wassermühle Karoxbostel,

auch wenn das Jahr in mancher Hinsicht mal wieder etwas anders war, als wir es uns gewünscht haben, blicken wir dennoch auf 50 Wochen zurück, an denen wir nícht nur an unseren samstäglichen Mühlenputztagen aktiv waren, sondern auch wieder vieles anderes geschafft haben.

Ob in Doras Garten oder auf dem Mühlenhof, ob an der Schmiede oder in der Sägemühle, ob im Mühlencafé oder in der Tenne, ob in und an der Mühle oder im Backhaus – überall hat es so zahlreiche Aktivitäten gegeben, so dass es in der Summe wieder mal ein richtig tolles Mühlenjahr mit euch allen zusammen war. So sind die Tage vor dem Jahreswechsel auch eine schöne Zeit, sich über das Geschaffte zu freuen und ›DANKE‹ zu sagen für dies alles.

Wir Mühlenaktive erleben an dem Karoxbosteler Denkmal-Ensemble einen so einzigartigen Zusammenhalt, der mich – als Schreiberling dieser Zeilen – immer wieder sehr beeindruckt und auch immer wieder richtig glücklich macht. Und ich denke, es gibt auch einige andere, die so empfinden. Es ist ein tolles Projekt, an dem wir alle gemeinsam tätig sind, und ich persönlich freue mich nicht nur sehr auf die Vorhaben und Dinge, die wir im nächsten Jahr alle zusammen meistern werden, sondern auch auf euch alle, auf jeden einzelnen von euch, der die faszinierende Entwicklung der Wassermühle Karoxbostel unterstützt. Es bringt richtig Spaß mit euch!

Wir wünschen euch allen schöne, behagliche und ruhige Weihnachtstage. Geniesst diese Tage am Ende des Jahres 2021 und kommt gut und gesund in das neue Jahr.

Am 25. Dezember. und am 1. Januar wird es wegen der Feiertage keinen Mühlenputz geben. Wir sehen uns am 7. Januar 2022 zum ersten Mühlenputz im neuen Jahr wieder an der Mühle. Bis dahin ein ganz herzliches ›Glück zu!‹ für euch alle.

Frank