You are currently viewing … nicht nur Stockbrot am Lagerfeuer …

… nicht nur Stockbrot am Lagerfeuer …

Liebe Mühlenfreunde,

am Montag waren 24 Schülerinnen und Schüler von der IGS Seevetal und dem Gymnasium Hittfeld bei uns an der Mühle. Oben am Peperdieksberg wollen sie gemeinsam als Schulbuslotsen Verantwortung übernehmen. Die Gruppe sollte sich bei uns besser gegenseitig kennen lernen und erfahren, was man gemeinsam bewirken kann. Dies haben die Kinder mit Blick auf die aufeinander abgestimmte Arbeit in der Mühle, die Arbeit mit der Zugsäge und beim gemeinsamen Lagerfeuer mit Stockbrot erleben dürfen. Ein herzliches Dankeschön an Uli, Margit, Anke, Regina, Carsten und Martin, die den Kindern diesen Vormittag an der Mühle ermöglicht haben.

Am Dienstag waren die Huckis wieder fleißig beim Reinigen des Fußweges und die Dienstags-Truppe hat am Trieur weitergearbeitet.

Beim Mühlenputz wollen wir diesmal weiter am Ausbau des Obergeschosses arbeiten. Außerdem kann der Tannenbaum auf dem Hof entastet werden. Der Grünschnitt kann in der Benjes-Hecke im Mühlenwald „verbaut“ werden. Das Thema “Brennholz” bleibt auch angesagt. Wer noch eine Idee hat, welche Veranstaltungen wir im Rahmen der “Woche der Natur” (15. bis 23. Juni) anbieten wollen, soll sich gern bei Emily und/oder Christina melden. Die Bingo-Umweltstiftung unterstützt Angebote in der Natur mit bis zu 500 Euro. Ein paar Ideen haben wir schon…

Und hier noch einmal der Hinweis auf den Erste-Hilfe-fresh-up Kurs der Johanniter am 23.3.24 von 8-10.30 Uhr. Es ist ein kostenloses Angebot der Johanniter. Wir müssen mindestens 12, maximal 20 Interessierte sein. Bitte meldet Euch hierfür zeitnah an.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina