You are currently viewing Das BNE-Team hatte mehr als 1.000 Kinder zu Gast an der Wassermühle Karoxbostel!

Das BNE-Team hatte mehr als 1.000 Kinder zu Gast an der Wassermühle Karoxbostel!

Liebe Mühlenfreunde,

am vergangenen Montag hatte das BNE-Team ein konstruktives Treffen an der Mühle. Mit Willy, Uli, Anke, Irmelin, Wolf, Reinhard, Kirsten, Hansi, Regina, Elisabeth, Andrea, Margit, Eddy und unserem abgeordneten Lehrer Martin waren immerhin 14 BNEler vor Ort. Leider wird Irmelin aus privaten und beruflichen Gründen vorerst nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bedauert das ganze Team sehr, da sich Irmelin stets sehr aktiv und mit viel Zeiteinsatz auch neben den BNE-Terminen für unser Projekt eingesetzt hat. Mit Blick auf eine Fortbildung, die sie gerade besucht hat, wird sie uns aber noch Anschubhilfe geben. Um weitere Unterstützung zu bekommen, wird Martin zukünftig auch im Austausch mit den Schulen auf den Unterstützungsbedarf innerhalb des BNE-Teams hinweisen. Wer Lust, beim BNE-Team mitzumachen, ist herzlich willkommen und kann sich bei unser BNE-Beauftragten Uli melden.

In diesem Jahr hat das BNE-Team 47 Gruppen mit knapp über 1000 Kindern betreut. Da in den Monaten Dezember, Januar und Februar – neben der AG vom Gymnasium Meckelfeld – keine weiteren Gruppen vor Ort waren bzw. angemeldet sind, hat das Team diese Leistung in neun Monaten erbracht. Das ist wirklich beeindruckend! Martin hatte diese Zahlen noch nicht zur Mitgliederversammlung zusammengetragen, aber bei der nächsten Mitgliederversammlung will er gern das BNE-Team und die wunderbare Arbeit des Teams an einem konkreten Beispiel mit Fotos und Zahlen vorstellen.

Zur Vorbereitung für den Adventsbasar gibt es beim Mühlenputz noch einiges zu tun: Wie in jedem Jahr wollen wir unsere Schöne weihnachtlich schmücken. Der große Tannenbaum kann aufgestellt werden, der Adventsstern raus gehängt, die Gulaschkanone aus dem Schuppen gezogen werden, die Sitzmöglichkeiten unter dem Schweinehaus-Schleppdach gerichtet werden und die Tische für die Stände sollten gestellt werden.

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Wir freuen uns

Emily und Christina