You are currently viewing Aller guten Dinge sind drei

Aller guten Dinge sind drei

Liebe Mühlenfreunde,

herrlich – unsere Störche brüten und in Doras Garten grünt und blüht es. Damit die Pflanzen sprießen können, brauchen sie Wasser. Das Fahren der 1000-Liter-Behälter vom Mühlenhof zum Garten ist recht aufwendig. Wie schön wäre es, wenn wir einen Brunnen und einen Wasseranschluss direkt in Doras Garten hätten.

Aus diesem Grund  wollen Willy und sein Brunnenbohr-Team beim nächsten Mühlenputz einen zweiten Versuch starten, die wasserführende Schicht in etwa 15 Meter Tiefe anzuzapfen. Es ist schon alles so weit vorbereitet. Allerdings wäre es super, wenn sich noch ein paar Mühlenfreunde entschließen könnten, an diesem Sonnabend schon um 8 Uhr an der Mühle zu sein, um die Brunnenbohrer zu unterstützen. Willy will so früh anfangen, weil das Bohren eben seine Zeit dauert und er bis zur Pause einige Meter schaffen will. Bei der Arbeit muss man sich abwechseln, damit es gut voran geht.

Wir können auch schon beginnen das Außengelände für den Dt. Mühlentag, Pfingstmontag 06.06., herzurichten. Unter dem Schleppdach des Schweinehauses ist z.B. einiges zu räumen.

Unsere Fahrt nach Hannover in der vergangenen Woche war prima, viele sind immer wieder überrascht, wieviel Spaß man bei der Restaurierung haben kann.

Nach dem Mühlenputz haben wir noch Vorstandssitzung in großer Runde. Am kommenden Mittwoch um 10.00 Uhr kommt unser Landrat und Mühlenfreund Rainer Rempe an die Mühle um ein paar Fotos zu machen. Es wäre toll, wenn einige von Euch auch Zeit hätten und zu dem Termin dazu kommen könnten. Wir freuen uns auf morgen!

Liebe Grüße und „Glück zu!“

Emily und Christina