Willkommen bei der Wassermühle Karoxbostel
Das lebendige Denkmal-Ensemble
im Herzen von Seevetal
Bundes-Filmfestival vergibt Silbermedaille für Dokumentarfilm. Dank an Peter Klüver, Wolfgang Thomas und Werner Schenk!
Der Dokumentarfilm „Ein liebenswerter Ort” über unsere Schöne hat auf dem Bundes-Filmfestival für Dokumentar- und Reportage-Filme in Castrop-Rauxel eine Silbermedaille gewonnen und gleichzeitig eine Weitermeldung zu den Deutschen Amateur Filmfestspielen im Juli in Harsefeld erhalten. Ein schöner Erfolg für die Dokumentarfilmer Peter Klüver, Wolfgang Thomas und Werner Schenk ebenso wie für unser tolles Projekt!
An der Wassermühle Karoxbostel ist immer was los!
Wir berichten von den samstäglichen Mühlenputztagen
Büschen was bewegtes ...

Kultursommer an der Wassermühle Karoxbostel: Neue Wege und uralte Spuren
Zehn Projekte zum Motto „Neue Wege“ sind mit dem Kultursommerpreis 2026 ausgezeichnet

Das Mühlenwehr bekommt ein neues Schutzgitter
Liebe Mühlenfreunde, in schweren Zeiten kann man sich auf die Mühlenfeunde

Müllsammeln und spannender Landy-Reisebericht
Liebe Mühlenfreunde, beim Mühlenputz wollen wir diesmal die Umgebung unserer Schönen von

Der Kultursommer an der Wassermühle Karoxbostel und, und, und …
Liebe Mühlenfreunde, im Anhang dieser Samstagsmail findet Ihr das Programmheft für den

Frühjahrsputz – nicht nur in Luisas Kissecke
Liebe Samstägler,am Ende dieser Samstagsmail findet Ihr eine Einladung zur großen Vorstandssitzung,

Storch „Heiner“ ist eingezogen
Liebe Mühlenfreunde, Storch „Heiner“ sitzt seit Mittwoch auf seinem angestammten Nest in
NDR 90,3 vom 16. Mai 2016 (1)
NDR 90,3 vom 16. Mai 2016 (2)
NDR 90,3 vom 16. Mai 2016 (3)
NDR 90,3 vom 16. Mai 2016 (4)
NDR 1 Niedersachsen vom 5. Oktober 2016
Ich möchte auch Mitglied bei der Wassermühle Karoxbostel werden.
Die gedruckte Festschrift ist leider vergriffen. Alternativ zur gedruckten Auflage haben wir die Festschrift für Sie als ePaper bereitgestellt.
Gemischtes der letzten Jahre

Backtag
Heute war es dann soweit: Nachdem am Donnerstag schon Butterkuchen

Das Wald-Info-Mobil der Jägerschaft hat die Wassermühle besucht
Liebe Mühlenfreunde, am vergangenen Montag hat unser BNE-Team gemeinsam mit

Großer Bahnhof in Karoxbostel
Dass wir hier in Karoxbostel mit unserer Wassermühle etwas ganz
… es gibt viel zu tun – packen wir es an 🙂
Auch an diesem Sonnabend gibt es wieder viel zu tun
Ein ereignisreicher Jahresbeginn …
Liebe Mühlenfreunde,eine ereignisreiche Woche war das wieder.Am Montag und Dienstag

Krimiabend und Regenrinne
Liebe Mühlenfreunde, in dieser Woche wurde die Regenrinne an der

Es wird wieder fleissig gewerkelt …
Liebe Mühlenfreunde, am Abend nach dem letzten Mühlenputz haben Conny

Der Adventsmarkt steht vor der Tür
Liebe Mühlenfreunde, der morgige Mühlenputz steht schon ganz im Zeichen

Richtfest – und „Seevetal summt” ist in Sicht!
Liebe Mühlenfreunde, die Störche in Doras Garten sitzen abwechselnd auf

Die Plane ist weg …
Liebe Mühlenfreunde, vielleicht haben Sie es bereits beim vorbeifahren bemerkt:

Nistkästen, BNE und Jahreshauptversammlung
Liebe Mühlenfreunde, heute Abend dürft Ihr auf gar keinen Fall
Toller Gottesdienst mit den Heckenrosen
Rund 150 Besucher waren von dem besonderen Sommergottesdienst mit Walter
LEADER Region Achtern-Elbe-Diek auf der Grünen Woche
LEADER Region Achtern-Elbe-Diek auf der Grünen Woche – Über Honiggenuss

Vom Winde verweht?
Liebe Mühlenfreunde, hoffentlich werden wir heute Nacht nicht weggeweht und
Novembersonne
Liebe Mühlenfreunde, gestern dachten wir, nun wird es wirklich doch
Krimi Nacht gut besucht
Liebe Mühlenfreunde,vergangenen Freitag durften wir uns auf unserer Tenne richtig

Ich und Du
Angebote für Eltern und Großeltern mit Kinder oder Enkeln Kommen

Danke!!!
Liebe Mühlenretter und Aktive, hoffentlich hattet Ihr heute Morgen noch

ADFC Winsen und Huckis
Liebe Mühlenfreunde, diese Woche waren unsere Huckis von Montag bis

Eine frostige Angelegenheit
Minus 10 – 11 Grad Celsius waren es am Morgen

Ein Balkenmäher für Doras Garten
Liebe Mühlenfreunde, Willy hat einen Agria-Einachsschlepper mit Balkenmäher für die

Mit Wasserkraft gesägt
Liebe Mühlenfreunde, am Montag haben wir „die perfekte Welle“ laufen

